youngstar
KINOHIT

Wo die Faszination des Films auf die Neugier der jungen Geister trifft!

Unsere jüngsten Kinobersucher:innen wollen mehr!

Deshalb haben wir uns entschlossen, auch unterm Jahr in regelmäßigen Abständen Kinofilme für Kinder unter dem Titel youngstar KINOHIT zu zeigen.

Mit dem Ziel, aktuelle gesellschaftliche Themen durch die faszinierende Kunst des Films zu beleuchten. Taucht ein in spannende Geschichten, die nicht nur unterhalten, sondern Jung und Älter zum Nachdenken anregen. Erlebt gemeinsam unvergessliche Momente und entdeckt, wie die Magie des Kinos wichtige Botschaften auf eine zugängliche und inspirierende Weise vermittelt. Macht euch bereit für ein Kinovergnügen, das nicht nur Spaß macht, sondern auch zum Dialog über die Welt um uns herum anregt.

Programm

Butterfly Tale Pressefoto 2023
© Constantin Film

Butterfly Tale

Sonntag, 17. März 2024, 15.00 Uhr
empfohlen ab 0 Jahren

Jedes Jahr begeben sich die Monarchfalter auf eine große Reise, um im warmen Mexiko zu überwintern. Der junge Falter Patrick möchte unbedingt mit, hat aber nur einen voll ausgebildeten Flügel und kann daher nicht fliegen. Gemeinsam mit seinem besten Freund, der tollpatschigen Raupe Marty, kann er sich als blinder Passagier im Vorrats-Anhänger, gezogen von dem scharfzüngigen Schmetterlings-Mädchen Jennifer, verstecken und sich so der Reise doch noch anschließen. Es beginnt ein großes Abenteuer, in dessen Verlauf Patrick und seine Freunde lernen: Die Dinge, die uns verbinden sind wichtiger als die Unterschiede, die uns zu trennen scheinen.

CAN/D 2023, 87 Min.

Regie: Sophie Roy

Ticketpreis: € 8,-

Newsletter

Du willst regelmäßig Informationen zum youngstar Kulturprogramm? Melde dich hier zu unserem Newsletter an.