Die youngstar Cineale ist bald für euch da!

Das youngstar Cineale Filmfestival speziell für Kinder und Jugendliche erhebt seine Stimme zu brennenden Themen unserer Gesellschaft und Gegenwart und beleuchtet diese durch die Kunstform Film von unterschiedlichen Seiten. Wir freuen uns, wenn es im November 2021 wieder heißen kann: „Film ab!“

Programm: coming soon

Als Teaser für die youngstar Cineale spielen wir am 26. Juni 2021 zwei spannende Filme für euch in der Alten Gerberei.

Überflieger –
Kleine Vögel, großes Geklapper

Samstag, 26. Juni 2021, 15.00 Uhr, empfohlen ab 8 Jahren

Der verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Dass er selbst kein Storch ist, würde ihm niemals in den Sinn kommen. Erst als sich Eltern und Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit: Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen für eine Reise wie diese und sie müssen ihn zurücklassen. Für Richard ist das kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Afrika? Das sollte doch zu schaffen sein und er wird es beweisen! Also macht er sich auf eigene Faust auf den Weg und bekommt auch schnell Gesellschaft auf seiner Reise. Der Beginn eines turbulenten Abenteuers, das die drei Überflieger über sich hinauswachsen lässt!

D, BEL, LUX, 2017 / 84 min. / Abenteuer, Animation/Trick
Regie: Toby Genkel
Sprecher/innen: Nicholas Gaul, Nicolette Krebitz, Marcus Off

Ticketpreis: € 6,-

Sitzplätze müssen zugewiesen sein, bitte deshalb unbedingt per E-Mail an info@youngstar.at oder telefonisch unter +43 5352 61284 reservieren.

Alle aktuellen Bestimmungen rund um geimpft – getestet – genesen findet ihr im PDF zum Download.

Überflieger
© Universal
Jim Knopf und die wilde 13

Jim Knopf und die Wilde 13

Samstag, 26. Juni, 17.30 Uhr, empfohlen ab 7 Jahren

Um Lummerland vor einer Bedrohung zu schützen, machen sich Jim und Lukas der Lokomotivführer mit Dampflock Emma auf die Reise ins Reich Mandala. Was Jim und Lukas nicht wissen: Die „Wilde 13“ will sich an ihnen rächen, weil sie Frau Mahlzahn besiegt haben, und ist ihnen auf den Fersen. Aber auch Jim und Lukas haben noch eine Rechnung mit der Piratenbande zu begleichen. Schließlich hat sie neben vielen anderen Kindern auch Jim als Baby entführt. Also machen sich Jim und Lukas auf die Suche nach der „Wilden 13“, um ihr endgültig das Handwerk zu legen – und dabei das Rätsel um Jims Herkunft zu lösen.

D 2020 / 109 min. / Abenteuerfilm, Fantasy, Kinderbuchverfilmung
Regie: Dennis Gansel
Sprecher/innen: Thomas Fritsch, Michael Bully Herbig, Judy Winter

Ticketpreis: € 6,-

Sitzplätze müssen zugewiesen sein, bitte deshalb unbedingt per E-Mail an info@youngstar.at oder telefonisch unter +43 5352 61284 reservieren.

Alle aktuellen Bestimmungen rund um geimpft – getestet – genesen findet ihr im PDF zum Download.